Home
SV ’88 GUSTERNHAIN
1.+2. Mannschaft
Jugend
Alte Herren
Gymnastik
Vorstand
Verein
Sportgelände
Veranstaltungen
Fotos
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum
zuletzt geändert:
21.07.2010

SG SV’88 Gusternhain / SC Roth
Spielberichte Saison 09/10 Hinrunde:
von Steffen Weyel




22.11.2009 SG Gusternhain/Roth - TSV Steinbach 1:3 (0:0)
Die Zuschauer auf dem Rother Sportplatz sahen ein sehr umkämpftes Spiel. In dem der Gastgeber 60 Minuten lang sehr gut mithielt. Trainer Cunz musste auf einige wichtige Leistungsträger verzichten. Neben den langzeitverletzten Frederic Buttler, Kim Aurand und Marc-Andre Sahm kamen noch die Ausfälle von Jonas Buttler, Dennis Bechtum und Marco Deusing hinzu. Dennoch fighteten die 11 Akteure der SG um jeden Ball. Der TSV aus Steinbach war spielerisch zwar die bessere Mannschaft kam aber in den ersten 45 zu kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Kevin Berges hatte die beste Chance auf Seiten der SG, doch sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Steinbach nun den Druck und kam auch zu bessere Torchancen. Doch bis zur 62.Minute scheiterten sie entweder an Heiko Michel oder an eigenem Unvermögen. Die SG kam nur noch selten zu Gegenstößen. Die beste Chance vergab noch Mesut Güven. Dennis Schneider besorgte dann per Doppelschlag (62.u.63.Minute) die 2:0 Führung für den Tabellenführer. Die SG Defensive sah nicht gut bei den Gegentreffern aus. In der 77.Minute keimte noch kurz Hoffnung auf, als Mesut Güven den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Doch im Gegenzug ließ die SG-Defensive Ioannis Arabatzis frei gewähren, der dann problemlos zum 1:3 Endstand einschob. Die Niederlage der SG ging unter dem Strich in Ordnung, da man in den zweiten 45.Minute für zu wenig Entlastung sorgen konnte. Aber dennoch muss man jetzt versuchen die letzten 2 Begegnungen trotz großer Personalsorgen positiv zu gestalten.


Torschützen SG: Mesut Güven
Aufstellung: Heiko Michel; Tobias Weber; Christian Keller; Fabian Buttler; Timo Brückhof(82.Michael Peter); Timo Michel; Toni Ahmeti; Simon Gimbel; Mutlu Güven; Dominik Aurand; Kevin Berges(37.Mesut Güven)
08.11.2009 SSV Hirzenhain - SG Gusternhain/Roth 1:1 (0:0)
Bei nasskaltem Wetter reiste unsere SG nach Hirzenhain. Von Beginn an war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem die gastgebene Mannschaft unserer SG Parolie bot. Gusternhain/Roth tat sich sehr schwer auf dem tiefen Rasenplatz. Hirzenhain erspielte sich zwei gute Chancen in den ersten 45 Minuten. Die SG spielte bis zum Sechzehner ganz ordentlich, doch der Zug zum Tor fehlte einfach. Mit einem schwachen 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel markierte Kevin Berges in der 51.Minute das 1:0 für seine Farben, ein abgefälschter Freistoß von Marco Deusing landete direkt vor Berge's Füßen. Danach verpasste es die SG, den Sack zuzumachen, das Spiel plätscherte nur noch so vor sich hin. Als Hirzenhain in der 75. Minute seinen Goalgetter Steffen Hermann brachte, wurde es nochmal gefährlich vor dem Tor der SG. In der 82.Minute entschied der Unparteiische nach einem Schuss aus kürzester Distanz an die Hand eines unserer Spieler dann auf Handelfmeter für den Gastgeber. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren souverän. In der Schlussphase versuchte die SG zwar nochmal alles, um doch noch die drei Punkte mitzunehmen, doch am Ende hieß es 1:1. Das war bereits das dritte Unentschieden in Folge. Irgendwie wirkt man ein wenig ratlos aufgrund der Ergebnisse. In allen drei Spielen war ein Sieg mehr als möglich gewesen, es reichte jedoch jeweils nur zu einem Punkt. Auf jeden Fall heißt es jetzt weitermachen und nicht aufgeben!

Torschützen: Kevin Berges
Aufstellung: Heiko Michel; Marc-Andre Sahm; Fabian Buttler; Timo Michel; Timo Brückhof; Dennis Bechtum (78. Michael Peter); Simon Gimbel; Dominik Aurand; Toni Ahmeti (58. Mutlu Güven); Marco Deusing; Kevin Berges (67. Christian Keller)
01.11.2009 Sportplatz Roth: SG Gusternhain/Roth - SSV Sechshelden1:1 (1:1)
Es war eine zerfahrene Begegnung, in der beide Mannschaften nur schwer ins Spiel fanden und in der die Abwehrreihen dominierten. Beide Seiten agierten nervös, leisteten sich häufig Fehlpässe und fanden so kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Zudem zeigten vor allem die Hausherren im ersten Spielabschnitt Schwächen in der Chancenauswertung, die mangelhaft war. Unter anderem verschossen die Gastgeber einen Foulelfmeter (25.). Zuvor waren sie in Rückstand geraten. Hermani brachte den Gast in Führung (15.). Den Ausgleich markierte dann aber Dennis Bechtum (35.). Dann tat sich bis zur Pause nicht mehr viel, und auch im zweiten Abschnitt blieb die Begegnung zerfahren. Beide Abwehrreihen standen zudem sicher, so dass es am Ende beim gerechten Remis blieb.

Torschützen: Dennis Bechtum
Aufstellung: Heiko Michel; Marc-Andre Sahm; Fabian Buttler; Christian Keller; Dennis Bechtum; Timo Michel; Toni Ahmeti (65.Timo Brückhof); Simon Gimbel; Dominik Aurand; Mutlu Güven; Marco Deusing (58.Kevin Berges)

Reserve: 0:2
Aufstellung: Thomas Frank; Torsten Michel; Markus Weyel; Timi Saalbach; Michael Peter (46.Marino Wendel); Steffen Weyel; Benjamin Peter; Tobias Weber; Marcel Imme (80.Philipp Michel); Sinan Aksu; Georg Beretic

13. Spieltag 24.10.2009: SV Niederscheld - SG Gusternhain/Roth 3:3 (0:3)
Die SG reiste an diesem Samstag nach Niederscheld. Von Anfang an war es ein offen geführtes Spiel mit ausgeglichenen Torchancen. Nach 20 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und setzten die Hausherren unter Druck. Kim Aurand erzielt per Freistoß das 0:1, Bruder Dominik erhöhte noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0. Mit diesem eigentlich sicheren Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Anschlusstreffer. Ein Freistoß rutschte SG-Keeper Michel unter den Händen durch, somit stand es nur noch 1:3. Einen weiteren, durchaus fragwürdigen Freistoß flankten die Hausherren dann mustergültig in die Mitte, so dass ein Spieler nur noch den Kopf hinhalten musste, und es stand plötzlich 2:3. Der junge Schiedsrichter rückte nun immer mehr in das Blickfeld. Nachdem ein Niederschelder Spieler im Sechzehner hinfiel, entschied der Schiri auf Strafstoß und zückte zudem die Ampelkarte gegen SG-Libero Bechtum. Die Aufregung war groß, da kein Verschulden sichtbar war. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Schelder souverän zum 3:3 Ausgleich. Keine 5 Minuten später forderten die Hausherren wiederum Elfmeter, aus der Hektik heraus ließ sich Jonas Buttler zu einem Schubser hinreißen und sah dafür die rote Karte. Mit zweifacher Unterzahl kämpfte die SG nun um den Punkt. Kurz vor Schluss kam es jedoch noch schlimmer, Kim Aurand konnte nach einem Foulspiel das Spiel nicht mehr beenden, er erlitt einen Mittelfußbruch. Die letzten 7 Minuten kämpfte die SG zu 8!!! gegen die Hausherren, doch Heiko Michel hielt den verdienten Auswärtspunkt fest. Fazit: Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und auch einem guten Start in der 2.Halbzeit hätte die SG den Sieg verdient gehabt, aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen und auch etwas Unvermögen in Halbzeit zwei wurde daraus nur ein Punkt. Das Verletzungspech reist leider nicht ab und auch das Quäntchen Glück in manchen Situationen fehlt der SG einfach, dennoch heißt es weitermachen und kämpfen!

Torschützen: Kim Aurand; Dominik Aurand (2)
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Fabian Buttler; Christian Keller; Jonas Buttler; Timo Brückhof; Simon Gimbel (74.Toni Ahmeti); Kim Aurand; Timo Michel; Mutlu Güven (55.Marco Deusing / 82.Michael Peter); Dominik Aurand

Reserve: 1:3
Torschützen: Kevin Berges (2); Sebastian Aurand
Aufstellung: Olaf Meckel; Georg Beretic (52.Marcel Imme); Markus Weyel; Timi Saalbach; Steffen Weyel; Michael Peter; Tobias Weber; Sebastian Aurand; Benjamin Peter; Kevin Berges (62.Christian Weber); Sinan Aksu
Die Reserve der SG belegt mit dem wichtigen Auswärtssieg weiterhin den ersten Tabellenplatz!


12. Spieltag 18.10.2009: SG Kalteiche - SG Gusternhain/Roth 2:4 (0:0)
Bei schönem herbstlichen Wetter musste die SG am heutigen Sonntag nach Haigerseelbach reisen. Mit 5 Spielen ohne Niederlage im Gepäck, wollte die Cunz-Truppe diese Serie auch nicht reißen lassen. Von Beginn an bestimmten die Gäste auch das Geschehen und hatten durch von Mutlu Güven die erste gute Chance. Kalteiche aber hielt mit und war ebenfalls gefährlich. So plätscherte das Spiel in den ersten 45 Minuten vor sich hin, mit einem schwachen 0:0 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zeigte die SG Gusternhain/Roth aber ihr wahres Gesicht. Mutlu Güven schoss seine Farben bereits in der 46.Minute mit 1:0 in Führung, Dennis Bechtum erhöhte per Freistoß auf 2:0. Als dann Dominik Aurand mit einem sehenswerten Schuss gar auf 3:0 erhöhte schien das Spiel gelaufen. Doch nach einem klaren Foulspiel an einem Spieler der Gastgeber entschied der Schiri folgerichtig auf Elfmeter. Der Schütze vergab gleich zweimal, aber der Elfmeter wurde immer wieder zurückgepfiffen, da ein Spieler unserer Mannschaft zu früh in den Sechzehnmeterraum lief. Den Dritten Versuch verwandelte Kalteiche dann souverän zum 1:3 Anschlusstreffer. Doch die SG aus Gusternhain und Roth steckte nicht auf und erhöhte, wiederrum durch Dominik Aurand, die Führung auf 4:1. Kurz vor Schluss verkürzten die Hausherren zwar noch auf 2:4, aber am Ende war der Sieg in trockenen Tüchern und auch verdient.

Torschützen: Mutlu Güven; Dennis Bechtum; Dominik Aurand (2)
Aufstellung: Heiko Michel; Marc-Andre Sahm; Timo Michel; Fabian Buttler; Jonas Buttler; Timo Brückhof; Dennis Bechtum (62.Kevin Berges); Kim Niklas Aurand (89.Michael Peter); Mutlu Güven (69.Christian Keller); Dominik Aurand; Marco Deusing

Reserve: 2:4
Torschützen: Rainer Betge (2); Michael Lettl; Marino Wendel
Aufstellung: Thomas Frank; Torsten Michel; Markus Weyel; Timi Saalbach; Michael Peter (70.Marino Wendel); Michael Lettl; Philipp Michel; Tobias Weber; Steffen Weyel; Rainer Betge; Sinan Aksu


11. Spieltag 07.10.2009: SG Gusternhain/Roth - FC Wacker Merkenbach 1:0 (1:0)
Am Mittwochabend empfing die heimische SG den Gast aus Merkenbach. Das Spiel wurde von Sonntag vorverlegt. Nach dem unglücklichen 2:2 in Flammersbach wollte die SG dieses Spiel unbedingt gewinnen. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft, nämlich der Gastgeber. Merkenbach wurde in die Defensive gezwungen und konnte kaum für Entlastung sorgen. Doch wieder einmal vergaben die Hausherren zuviele Torchancen. Dominik Aurand, Kim Aurand, Simon Gimbel und Mutlu Güven scheiterten am Gästetorhüter oder an eigenen Unvermögen. In der 28. Minute machte es dann Mutlu Güven besser und besorgte die hochverdiente 1:0 Führung. Damit ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren etwas nach und Merkenbach kam etwas besser ins Spiel, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Das Spiel verflachte mehr und mehr. Doch in der Schlussphase wurde es nochmal hitzig. Zunächst wurde SG-Akteur Simon Gimbel auf übelste Weise gefoult und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der Gästespieler sah aber nur die gelbe Karte. Anschließend erzielte der FC Wacker noch zwei Tore, beiden wurden richtigerweise vom sehr souverän auftretenden Schiedsrichter Menk nicht gegeben wegen Foulspiel. Kurz vor Schluss sah Gästetrainer Oliver Krämer noch die Ampelkarte. Am Ende war der Sieg aufgrund der klaren Überlegenheit in der ersten Halbzeit mehr als verdient.

Torschützen: 1:0 Mutlu Güven (28.)
Aufstellung: Heiko Michel; Marc-Andre Sahm; Fabian Buttler; Christian Keller; Timo Michel; Kim Aurand; Toni Ahmeti; Simon Gimbel (82.Michael Peter); Mutlu Güven; Dominik Aurand (68.Marco Deusing); Kevin Berges (46.Mesut Güven)

Reserve: 1:7
Torschützen SG: Sebastian Aurand
Aufstellung: Thomas Frank; Dirk Meckel; Timi Saalbach; Markus Weyel; Michael Peter (46.Michael Frank); Steffen Weyel; Tobias Weber; Philipp Michel (46.Endre Kocsis); Michael Lettl; Sebastian Aurand; Sinan Aksu
10. Spieltag 04.10.2009: FC Flammersbach - SG Gusternhain/Roth 2:2 (2:1)
Nach zwei Pflichtspielsiegen in Folge reiste unsere SG an diesem Sonntag nach Flammersbach, dem momentanen Tabellennachbarn mit 3 Punkte Vorsprung auf uns. Das Spiel begann recht flott. Flammersbach erzielt recht früh das 1:0. Die Gäste taten sich vor allem im direkten Passpiel schwer. Nach dem Führungstreffer der Hausherren wurden sie jedoch aktiver. Dominik Aurand vergab gleich dreimal aus sehr aussichtsreicher Position und auch Timo Michel machte es ihm nach. Nach Foul an Jonas Buttler war es Simon Gimbel, der mit einem schönen Freistoßtor für den 1:1 Ausgleich sorgte. Kurz vor der Pause bekamen die Hausherren einen zweifelhaften indirekten Freistoß für sich gepfiffen. Den fälligen Freistoß verwandelten die Hausherren zur 2:1 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel brachte Cunz Kevin Berges für den angeschlagenen Timo Michel. Die Gäste zogen jetzt mehr und mehr das Spiel an sich und drängten auf den Ausgleich. Flammersbach beschränkte sich auf das Konterspiel. Aber wie schon in der ersten Hälfte vergab die SG aus Gusternhain und Roth einfach zu viele Torchancen. Ob Mutlu oder Mesut Güven, Jonas Buttler oder Simon Gimbel, alle fanden mit ihren Chancen den Weg nicht ins Tor. In der 75.Minute war es dann doch Jonas Buttler, der den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte. Anschließend versuchten die Gäste alles um gar das 3:2 zu erzielen, aber es wollte einfach nicht fallen. Glück hatte unsere SG kurz vor Schluss, als Flammersbach eine Großchance nicht nutzte. Am Ende hieß es 2:2. Wenn man die gesamten 90 Minuten zusammenfast wäre ein Sieg für die SG verdient gewesen. Nun heißt es weitermachen und kämpfen!

Torschützen SG: Simon Gimbel; Jonas Buttler
Aufstellung: Heiko Michel; Kim Aurand; Fabian Buttler; Christian Keller; Jonas Buttler; Timo Brückhof; Toni Ahmeti (68.Mutlu Güven); Simon Gimbel; Dominik Aurand; Mesut Güven; Timo Michel (46.Kevin Berges)

Reserve: 2:3 Mit diesem Arbeitssieg verteidigte die SG-Reserve die Tabellenspitze!
Torschützen: Marcel Imme; Michael Peter; Steffen Weyel
Aufstellung: Olaf Meckel; Torsten Michel; Timi Saalbach; Markus Weyel; Michael Peter (46.Dirk Meckel); Steffen Weyel; Philipp Michel; Marcel Imme (46.Jeffrey Piepenburg); Tobias Weber; Michael Lettl; Sinan Aksu

30.09.2009 Krombacher-Kreispokal Achtelfinale: FC Hörbach - SG Gusternhain/Roth 2:5 (1:3)
Der letzjährige Pokalfinalist aus Gusternhain und Roth musste im Achtelfinale gegen den B-Ligisten FC Germania Hörbach antreten. Viele Zuschauer begleiteten den A-Ligisten zum Auswärtsspiel und wurden nicht enttäuscht. Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen klar, vergaben aber zunächst einige gute Möglichkeiten. Die Gastgeber, die ersatzgeschwächt antraten, versuchten mit allen Mitteln, das 0:0 zu halten. Doch in der 14. Minute erzielte Timo Michel nach schöner Vorarbeit von Mesut Güven das verdiente 1:0. Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und bekamen prompt die Quittung. Nach einem Abwehrfehler kam Hörbach zum überraschenden 1:1 durch Kai Lampen. Doch noch kurz vor der Pause erhöhten Dominik Aurand per Kopf und Jonas Buttler per Foulelfmeter auf 3:1.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber nochmal ran, Pascal Merkhardt verkürzte auf 2:3 nach einem erneuten Abwehrfehler in der SG-Defensive. Ein Akteur der Gastgeber sah die rote Karte wegen Nachtretens. Jonas Buttler und wiederrum Dominik Aurand machten am Ende jedoch den hochverdienten 5:2 Sieg fest. In der Schlussphase verpasste es unsere Mannschaft, noch höher in Führung zu gehen. Mit dem Sieg erreicht die SG das Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals.

Torschützen: 0:1 Timo Michel (14.), 1:1 Kai Lampen (32.), 1:2 Dominik Aurand (38.), 1:3 Jonas Buttler (FE, 42.), 2:3 Pascal Merkhardt (47.), 2:4 Jonas Buttler (67.), 2:5 Dominik Aurand (88.)
Aufstellung: Heiko Michel; Kim Aurand; Christian Keller (46.Michael Peter); Fabian Buttler; Toni Ahmeti (56.Kevin Berges); Jonas Buttler; Timo Brückhof; Simon Gimbel; Dominik Aurand; Mesut Güven (68.Sinan Aksu); Timo Michel


9. Spieltag 27.09.2009: SG Gusternhain/Roth - SG Beilstein/Arborn 4:0 (2:0)
Nach dem schlechten Auftritt vorherige Woche in Eisemroth standen die Hausherren schon unter Druck. Doch von Beginn an war zu erkennen, dass heute eine ganz andere SG auf dem Platz stand. Die Hausherren dominierten das Geschehen klar und wurden in der 14. Minute mit dem 1:0 von Timo Michel belohnt. Marco Deusing setzte sich stark auf der linken Seite durch und bediente Michel mustergültig. Danach erspielten sich auch die Gäste aus Beilstein zwei gute Chancen, diese vereitelte SG-Schlussmann Heiko Michel souverän. Kurz vor der Pause war es wiederrum Deusing, der sich auf der linken Seite durchsetzte und diesmal Jonas Buttler bediente, der rammte den Ball per Kopf in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Sehr engagierte Gastgeber versuchten, das dritte Tor zu erzielen und eher defensiv stehende Gäste aus Beilstein. Jonas Buttler und Timo Michel erhöhten noch auf 4:0 und machten damit den hochverdienten Sieg perfekt. Beilstein steckte zwar nie auf, konnte aber an diesem Tag den starken Hausherren keine Gefahr sein. Auf diese Leistung muss die Cunz-Truppe nun aufbauen und sich Stück für Stück weiter nach oben kämpfen.

Torschützen: Jonas Buttler (2), Timo Michel (2)
Aufstellung: Heiko Michel; Marc-Andre Sahm; Christian Keller; Fabian Buttler; Timo Brückhof; Jonas Buttler (84.Steffen Weyel); Toni Ahmeti (56.Sinan Aksu); Simon Gimbel; Kim Aurand (68.Michael Peter); Marco Deusing; Timo Michel

Reserve: 3:2 Nach diesem Heimsieg führt die SG die Tabelle der A-Liga Reserve mit 19 von 21 möglichen Punkten an!
Torschützen: Georg Beretic; Steffen Weyel; Rainer Betge
Aufstellung: Thomas Frank; Dirk Meckel; Timi Saalbach; Markus Weyel; Torsten Michel; Georg Beretic (44.Michael Frank); Philipp Michel; Marcel Imme; Steffen Weyel; Rainer Betge; Michael Lettl


7. Spieltag 13.09.2009: SG Gusternhain/Roth - SSG Breitscheid 2:0 (0:0)
Das Derby stand unter einem ganz besonderen Motto. Die Gusternhainer Ortsvereine taten sich zusammen und riefen zu einer Spendenaktion für Barbara Michel auf, die einen schweren Schicksalsschlag erlitt. Alle Einnahmen an diesem Tag wurden für Barbara Michel gespendet. Fußball wurde aber auch noch gespielt. Die heimische SG stand gehörig unter Zugzwang nach den 2 Niederlagen in Folge. In den ersten 45 Minuten war es eher ein zurückhaltender Schlagabtausch. Gusternhain/Roth war zwar optisch überlegen, konnte aber nur zweimal durch Timo Michel und Dominik Aurand auf sich aufmerksam machen, auf der Gegenseite vergab Sebastian Groos die beste Möglichkeit für seine Farben. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Trainer Cunz brachte nach dem Seitenwechsel Marc-Andre Sahm für den Verteidiger Christian Keller. Jetzt übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Marco Deusing und Simon Gimbel scheiterten gleich mehrmals am guten SSG-Keeper Reeh. In der 58. Minute erlöste dann Marco Deusing seine Farben mit dem hochverdienten 1:0. Zehn Minuten später erhöhte der eingewechselte Mesut Güven auf 2:0. Jonas Buttler erhöhte gar auf 3:0, dieses Tor wurde aufgrund einer fragwürdigen Abseitssellung nicht gewertet. Mesut Güven vergab noch zwei Großchancen in den Schlussminuten. Am Ende war das 2:0 hochverdient. Der ersatzgeschwächte Gast aus Breitscheid konnte vor allem in der 2.Halbzeit kaum gefährlich werden.

Torschützen: 1:0 Marco Deusing (58.Min.), 2:0 Mesut Güven (69.Min.)
Aufstellung: Heiko Michel; Jonas Buttler; Christian Keller (46.Marc-Andre Sahm); Fabian Buttler; Timo Michel; Simon Gimbel (78.Timo Brückhof); Toni Ahmeti; Dennis Bechtum (62.Mesut Güven); Kim Aurand; Dominik Aurand; Marco Deusing

Reserve: 3:0
Torschützen: Kevin Berges; Timo Brückhof; Sinan Aksu
Aufstellung: Thomas Frank; Benjamin Peter; Markus Weyel; Marcel Imme; Michael Peter; Steffen Weyel; Philipp Michel (46.Danny Metz); Timo Brückhof (46.Georg Beretic); Kevin Berges (46.Sebastian Aurand); Sinan Aksu; Rainer Betge

6. Spieltag 06.09.2009: SG Dietzhölztal / W. - SG Gusternhain/Roth 4:2 (1:0)
Heute wurde von unserer Mannschaft , im Gegensatz zu letzter Woche, wieder Fußball gespielt. Ein 0:2-Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ausgeglichen, und kurz vor Ende hatten wir die Riesenchance zur Führung, wurden allerdings vom Schiri mit einer äußerst zweifelhaften Abseits-Entscheidung zurückgepfiffen. Danach nutzte der Gastgeber das Durcheinander und erzielte in der Nachspielzeit noch zwei Tore zu einem für ihn glücklichen Sieg.

Torschützen: Simon Gimbel, Jonas Buttler
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Christian Keller; Fabian Buttler; Jonas Buttler; Timo Michel; Dominik Aurand (65. Kim-Niklas Aurand); Simon Gimbel (80. Timo Brückhof); Mesut Güven; Kevin Berges (55. Marc-Andre Sahm); Marco Deusing

Reserve: spielfrei
5. Spieltag 30.08.2009: SG Gusternhain/Roth - SG Fellerdilln/Rodenbach 1:5 (0:1)
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Kicker der SG aus Gusternhain und Roth. Man verlor die Partie gegen die SG Fellerdilln/Rodenbach (zu Hause) mit 1:5. Von Anfang an waren die Gäste bissiger und aktiver. Robert Marinovic besorgte per Foulelfmeter bereits nach 12 Minuten die Führung. Anschließend hatte Kim Aurand noch die beste Chance für seine Farben, aber sein Freistoß landete nur am Pfosten. Mit einem 0:1 ging es in die Paue.
Nach Wiederanpfiff erhofften sich die Zuschauer eine bessere Leistung als in der ersten Hälfte, doch sie wurden leider enttäuscht. Fellerdilln beherrschte die unterirdisch spielenden Gastgeber klar und kam am Ende zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten Auswärtserfolg. Robert Marinovic, Dominik Häußer und 2x Kevin Mohri besorgten den Sieg. Mesut Güven verkürze zwischenzeitlich auf 1:4 per Foulelfmeter. Außerdem sahen Dennis Bechtum und Jonas Buttler noch die Ampelkarte in der Schlussphase. Nach dieser schwachen Leistung sind der Trainer und vor allem die Spieler gefragt! Es war bereits die 3. Niederlage im 5.Spiel.

Torschütze SG: Mesut Güven
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Fabian Buttler; Timo Michel; Michael Peter; Jonas Buttler; Simon Gimbel; Marc-Andre Sahm (62.Toni Ahmeti); Kim Aurand (78.Timo Brückhof); Dominik Aurand (55.Marco Deusing); Mesut Güven

Reserve: 1: 1
Torschütze: Tobias Weber
Aufstellung: Marino Wendel (70.Dirk Meckel); Georg Beretic; Markus Weyel; Timi Saalbach; Steffen Weyel; Benjamin Peter; Philipp Michel (52.Erol Savas); Marcel Imme; Tobias Weber; Rainer Betge; Sinan Aksu


4.Spieltag 22.08.2009: SG Gusternhain/Roth - SSV Türkgücu Dillenburg 7:1 (5:0)
Nach den zwei Niederlagen in Folge gegen die direkten Kontrahenten TSV Steinbach und SG Sinn war die SG aus Gusternhain und Roth nun gefordert. Bei bestem Fussballwetter empfing man Türkgücu Dillenburg. Von Anfang an war sichtbar zu erkennen, dass die SG unbedingt Wiedergutmachung betreiben wollte. Dennis Bechtum war nach Gimbel-Ecke mit dem Kopf zur Stelle und sorgte bereits nach 5 Minuten für die 1:0 Führung. Anschließend kamen die Gäste zu zwei Aluminiumtreffern. Mesut Güven und Simon Gimbel erhöhten mit ihren beiden Doppelpacks noch vor der Pause auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie doch sehr, unsere SG verteidigte die Führung sehr souverän. Jeton Ahmeti und Marc-Andre Sahm besorgten gar noch die 7:0 Führung. Danach erzielten Gäste noch den 1:7 Ehrentreffer und scheiterten in der 80.Minute mit einem Handelfmeter an Heiko Michel. Am Ende hieß es 7:1. Es war eine echte Leistungssteigerung der Hausherren gegenüber den letzten beiden Partien. Schiedsrichter Müller aus Burg war der Partie ein souveräner Leiter. In den Schlussminuten musste er nur einmal die Ampelkarte gegen einen Gästespieler zeigen.

Torschützen SG: Dennis Bechtum; Simon Gimbel (2); Mesut Güven (2); Marc-Andre Sahm; Toni Ahmeti
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum (46.Tobias Weber); Fabian Buttler; Timo Michel; Jonas Buttler; Michael Peter; Simon Gimbel (74.Timo Brückhof); Kim Aurand (56.Dominik Aurand); Toni Ahmeti; Marc-Andre Sahm; Mesut Güven

Reserve: 3:2
Torschützen SG: Sinan Aksu; Timo Brückhof; Rainer Betge
Aufstellung: Thomas Frank; Torsten Michel; Timi Saalbach; Marcel Imme; Steffen Weyel; Benjamin Peter; Philipp Michel (80.Bernd Süß); Timo Brückhof (46.Sascha Rumpf); Erol Savas; Sinan Aksu; Rainer Betge


3. Spieltag 19.08.2009: SG Gusternhain/Roth - SG Sinn 3:4 (3:2)
Bei herrlichem Sommerwetter empfing die SG Gusternhain/Roth die SG aus Sinn, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel über die gesamten 95 (!) Minuten. Die Gäste hatten den besseren Start und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Folge daraus war der 0:1 Führungstreffer durch Daniel Ernst in der 12.Spielminute. Anschließend vergab Dominik Panz die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Endlich kamen die Hausherren besser in die Partie und Mesut Güven staubte nach Freistoß von Kim Aurand zum 1:1 ab. Keine fünf Minuten später erhöhte Kim Aurand nach Flanke von Michael Peter auf 2:1 für seine Farben. Sinn machte nochmal vor der Pause Druck und bekam einen sehr umstrittenen Freistoß, den Alexander Kunzmann zum 2:2 Ausgleich versenkte. Im Gegenzug wurde SG-Torschütze Mesut Güven unfair im Strafraum gestoppt, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Jonas Buttler souverän zur 3:2 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verpasste es die heimische SG, den Sack zuzumachen. Das Spiel wurde immer ruppiger und härter, Schiedsrichter Weichbold hatte so seine Probleme, die Spieler zu bremsen. Durch einen Doppelschlag drehte Sinn das Spiel durch Tore von Dennis Günther und Dominik Panz auf 4:3. Anschließend versuchten die Hausherren alles um den Ausgleich zu erzielen, sieben Ecken in Folge blieben genauso ungenutzt wie einige Freistöße. Timo Michel per Kopf und ein "Beinahe-Eigentor" von Moncusi waren noch die besten Chancen. Am Ende hieß es aber 4:3 für den Gast aus Sinn.

Torschützen: 0:1 Daniel Ernst (12.); 1:1 Mesut Güven (36.); 2:1 Kim Aurand (38.); 2:2 Alex Kunzmann (42.); 3:2 Jonas Buttler (45. FE); 3:3 Dominik Panz (55.); 3:4 Dennis Günther (58.)
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Fabian Buttler; Timo Michel; Jonas Buttler; Michael Peter (62.Sebastian Aurand); Simon Gimbel; Toni Ahmeti; Marc-Andre Sahm; Kim Aurand (75.Tobias Weber); Mesut Güven

Reserve: 3:2
Torschützen: Timo Brückhof (2); Sinan Aksu
Aufstellung: Marino Wendel (46.Thomas Frank); Torsten Michel; Markus Weyel; Timi Saalbach; Steffen Weyel; Michael Peter (46.Benjamin Peter); Marcel Imme; Timo Brückhof; Erol Savas; Sinan Aksu; Rainer Betge (70.Danny Metz)
2. Spieltag 15.08.2009: TSV Steinbach - SG Gusternhain/Roth 0:2 (0:0)
Am 2. Spieltag der KIA-Kreisliga A kam es schon zum Spitzenspiel. Der Aufsteiger TSV Steinbach empfing die SG aus Gusternhain und Roth. Bei sehr heißen Temperaturen entwickelte sich ein echter Kampf. Trainer Cunz musste hierbei auf Marco Deusing (Urlaub), Marc-Andre Sahm (Arbeit) und Michael Peter (verletzt) verzichten. Man merkte den Steinbachern an, dass sie unbedingt im ersten Heimspiel den nächsten Erfolg einfahren wollten. Gusternhain/Roth, die am Mittwoch noch Gruppenligist SSV Dillenburg aus dem Pokal schmissen, fand sehr schwer ins Spiel. Ronny Philippus und Ergün Sevim hatten die besten Möglichkeiten in Halbzeit eins, ließen aber beide ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild: Steinbach drängte auf die Führung, unsere die SG stand ziemlich sicher in der Defensive, konnte aber in der Offensive nicht überzeugen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machte sich Ozan Pektas auf und davon und bediente Marco Moos in der Mitte mustergültig. Dieser musste nur noch einschieben zur 1:0 - Führung für den TSV Steinbach. Alle, die jetzt ein Aufbäumen der SG erwarteten, wurden leider enttäuscht. Zwar versuchten die Spieler bei den Temperaturen alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, aber man kam zu keinen gefährlichen Möglichkeiten. Ronny Philippus köpfte kurz vor Schluss noch zum 2:0 für den TSV ein. Am Ende muss man eingestehen, dass der TSV aus Steinbach der verdiente Sieger war, da die SG über die gesamte Spielzeit keine Gefährlichkeit in der Offensive zeigen konnte. Mit ein wenig Glück hätte es auch Unentschieden ausgehen können.

Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Fabian Buttler; Timo Michel; Jonas Buttler; Toni Ahmeti; Simon Gimbel (76.Timo Brückhof); Dominik Aurand (80.Steffen Weyel); Tobias Weber (62.Christian Keller); Mesut Güven; Mutlu Güven
12.08.2009: 2.Runde Krombacher-Kreispokal
SG Gusternhain/Roth - SSV Dillenburg 1:0 (0:0)
Vor knapp drei Monaten fand im Donsbacher Haselstadion das Finale des Krombacher-Kreispokals statt. Im Endspiel empfing der 2-fache Titelverteidiger SSV Dillenburg den A-Ligisten aus Gusternhain und Roth. Bis zur 84.Minute führte unsere SG damals mit 2:1, am Ende nach hieß es aber 2:4 für Dillenburg. In der 2. Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbes trafen beide Mannschaften erneut aufeinander. Bei 'herbstlichem' Wetter sahen die rund 120 Zuschauer auf dem Gusternhainer Sportplatz eine gute Partie. Der momentane Tabellenführer der Gruppenliga spielte aber schwach auf, die Hausherren aus Gusternhain und Roth standen taktisch sehr gut und ließen keine Chancen zu.
Simon Gimbel und Mesut Güven hatten die ersten beiden Torchancen für unsere SG, auf der Gegenseite versuchte es Philipp Mathes mit einem Fernschuss. Im Angriff verpasste Dominik Aurand und wiederrum Mesut Güven. Kurz vor der Pause nutzte Alex Groß einen Abwehrfehler nicht zur Führung, da er nur das Aluminium traf. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Cunz Tobi Weber für den leicht angeschlagenen Simon Gimbel. Das Bild war aber das Gleiche, der A-Ligist bot dem Gruppenligisten mehr als nur Parolie, er beherrschte das Spielgeschehen und hatte auch die besseren Möglichkeiten. Mesut Güven scheiterte alleinstehend vor SSV-Keeper Daniel Schneider. In der 65.Minute kam dann der große Auftritt des Marco Deusings, mit seinen unnachahmlichen Haken ließ er drei Feldspieler und Torhüter Schneider keine Chance und netzte zum verdienten 1:0 für die SG ein. Nach Wiederanpfiff wurde Mesut Güven auf brutalste Weise von den Beinen geholt. Schiedsrichterin Anke Gottfried zeigte richtigerweise die rote Karte gegen Waldemar Delzer. Mesut Güven konnte aber weitermachen. Die starke SG-Defensive um Libero Dennis Bechtum und Jonas Buttler agierte sehr souverän, es gelang dem SSV Dillenburg nicht, mehr Druck auf unser Tor aufzubauen. In den Schlussminuten verpassten Marco Deusing und Kevin Berges die endgültige Entscheidung.
Aufgrund eines Zusammestoßes mit der Schiedsrichterin musste das Spiel für kurze Zeit unterbrochen werden. Sechs Minuten wurden an die reguläre Zeit angehängt. Einzigster Aufreger war der rote Karte gegen den Gusternhainer Kevin Berges, der SSV-Torhüter Schneider von den Beinen holte. Dann war endlich Schluss. Der Jubel war groß und die Revanche gelungen. Eins steht schonmal fest: Im Wettbewerb 2009/10 heißt der Krombacher-Kreispokalsieger auf jedenfall nicht SSV Dillenburg!

Torschützen: 1:0 Marco Deusing (65.)
Aufstellung SG: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Fabian Buttler; Timo Michel; Jonas Buttler; Dominik Aurand; Simon Gimbel (46.Tobias Weber); Marc-Andre Sahm; Mutlu Güven (83.Toni Ahmeti); Mesut Güven (73.Kevin Berges); Marco Deusing

Aufstellung SSV: Daniel Schneider; Timo Polzer; Christoph Weil; Tobias Sohn; Sebastian Fehling; Phlipp Mathes; Duncay Pham; Waldemar Delzer; Tim Hampe; Alexander Groß; Alexander Sohn
1.Spieltag 09.08.2009: SG Gusternhain/Roth - SK Herbornseelbach 3:1 (2:1)
Endlich geht's wieder los! Das dachten wohl die Zuschauer bzw. Verantwortlichen der SG aus Gusternhain und Roth. Nach der erfolgreichen Vorsaison startete die SG zuhause gegen den SK aus Herbornseelbach. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da schob Jonas Buttler schon zur 1:0 Führung für die SG ein. Danach ließen die Hausherren das Spiel schleifen und der Gast aus Seelbach markierte in Form von Kapitän Sören Weis den 1:1 Ausgleichstreffer (12.). Anschließend agierten die Gäste zielstrebiger und waren die bessere Mannschaft. Kurz vor der Pause war es dann aber wiederrum Jonas Buttler, der nach einem Fehler des SK-Keepers Karsten Hoss zum 2:1 einnickte. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren das Geschehen klar. Die Kombinationen wurden besser und daher erspielte man sich einige hochkarätige Chancen. Marco Deusing traf nur den Pfosten, Neuzugang Mesut Güven scheiterte zweimal an Hoss und auch Marc-Andre Sahm verpasste das Gehäuse nur knapp mit seinem Fernschuss. Die Gäste wurden nur noch durch einige Konter gefährlich. Nach herrlicher Kombination durch Jonas Buttler und Mesut Güven vollendete Timo Michel in der 61.Minute zum verdienten 3:1 für seine Farben. Danach gab es kaum nennenswerte Chancen. Am Ende hieß es 3:1 für die SG Gusternhain/Roth, aufgrund der starken Leistung in Halbzeit zwei ein verdienter Sieg.

Torschützen: 1:0 Jonas Buttler (1.); 1:1 Sören Weis (12.); 2:1 Jonas Buttler (37.); 3:1 Timo Michel (61.)
Aufstellung: Heiko Michel; Dennis Bechtum; Timo Michel; Fabian Buttler; Michael Peter (58.Toni Ahmeti); Jonas Buttler; Simon Gimbel; Marc-Andre Sahm (65.Tobias Weber); Mutlu Güven (82.Kevin Berges); Marco Deusing; Mesut Güven

Reserve: 4:2
Torschützen: Rainer Betge (2), Markus Weyel; Sinan Aksu
Aufstellung: Thomas Frank; Torsten Michel; Marcel Imme; Markus Weyel; Steffen Weyel(62.Timi Saalbach); Timo Brückhof; Danny Metz; Erol Savas(86.Sascha Rumpf); Michael Lettl; Sinan Aksu; Rainer Betge