zurück     1990     weiter

In diesem Jahr gab es den ersten Trainerwechsel bei der SG. Wolfgang Schild, der bis dahin gute Arbeit geleistet hatte, wurde durch Wilhelm Bedenbender, Sechshelden, ersetzt, von dem man sich den gewünschten Erfolg erhoffte.

Ein Erlebnis für unsere Fußballer und Fußballfans war der Besuch der Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Ein Bus, von Theo Süß gesteuert, brachte sie zu der viertägigen Unterkunft nach Sterzing/Oberitalien. Von dort starteten die Fahrteilnehmer ins San-Siro-Stadion nach Mailand, wo sie miterlebten, wie die deutsche Fußballmannschaft gegen die Vereinten Arabischen Emirate 5 : 1 gewann.

Die Gymnastikgruppe führt regelmäßig ihre Übungsstunden unter der Leitung von Monika Mauer durch. Dienstags im Dorfgemeinschaftshaus Gusternhain und mittwochs in der Turnhalle Schönbach, jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Auch bei den gemeinschaftlichen Unternehmungen, die in all den Jahren beibehalten wurden, verstanden es die Verantwortlichen der Frauenabteilung, ihre Zusammengehörigkeit zu fördern. Sportgeräte für Übungen der Gymnastikgruppe und Jugendfußballtore wurden gekauft und von Gemeinde, Kreis und Land bezuschußt.